FANDOM

Wayzz ist der Kwami des Schutzes, welcher mit dem Schildkröten-Miraculous verbunden ist. Zurzeit befindet er sich in seinem Miraculous in der Miraculous-Schatulle von Marinette Dupain-Cheng, nachdem diese in „Der Kampf der Miraculous – Teil 2“ von Meister Fu zur neuen Hüterin der Miraculous ernannt wurde. Wenn Ladybug und Chat Noir Hilfe brauchen, ist sein Besitzer Nino Lahiffe, welcher sich mit seiner Hilfe in Carapace verwandelt.

Aussehen Bearbeiten

Wayzz ist eine kleine, hellgrüne Kreatur, die 10 Zentimeter groß ist. Er hat eine gelbe Lederhaut, grüne Augen und eine Antenne auf dem Kopf. Er hat auch einen etwas dunkleren grünen Schildkrötenpanzer auf dem Rücken und einen kurzen spitzen Schwanz.

Wayzz ist nett, mitfühlend und hilfsbereit. Er macht sich Sorgen, wenn ein Miraculous falsch verwendet wird und Meister Fu Risiken eingeht. Er vertraut der Weisheit von Master Fu, obwohl er sich um die Sicherheit seines Partners, die verbleibenden Miraculous und andere Miraculous-Besitzer sorgt. Er ist auch spielerisch und läuft gerne auf einem Phonographen, bevor er darunter hängen bleibt, weil dessen Scheibe sich schneller dreht, als er laufen kann.

Wayzz kann gelegentlich auch neugierig sein, wie als er zusammen mit Tikki Meister Fu bittet, ihnen das Geheimnis der Veränderung ihrer Kräfte zu verraten und dennoch war er sich sehr darüber im Klaren, welche Konsequenzen es hätte, wenn er mit diesem Wissen gefangen genommen würde.

Fähigkeiten Bearbeiten

Wayzz ist in der Lage zu fliegen, zu schweben, schwerere Gegenstände zu tragen und Gegenstände zu durchdringen. Er kann auch die Aura eines Miraculous spüren, wie wenn ein Miraculous für böse Zwecke verwendet wird. Er scheint auch eine starke Verbindung zu anderen Kwamis zu haben.

Als Kwami gibt Wayzz dem Besitzer die Kraft des Schutzes und verwandelt ihn in einen schildkrötenthematisierten Superhelden, wenn er das Schildkröten-Miraculous betritt.

Immer wenn der Besitzer Schutzschild verwendet, verliert Wayzz an Kraft und verwandelt seinen Besitzer schließlich in fünf Minuten zurück. Um seinen Besitzer wieder zu verwandeln, muss er zuerst seine Energie durch Essen wieder aufladen.

Beziehungen Bearbeiten

Meister Fu Bearbeiten

Wayzz ist seinem Meister gegenüber sehr loyal und teilt ihm sofort mit, wenn er spürt, dass etwas nicht richtig ist und ob er völlig zustimmt oder nicht. Er vertraut den Entscheidungen von Meister Fu, hält es jedoch für unvernünftig, dass Meister Fu versucht, sich in seinem Alter zu verwandeln.

Trotz seines Gehorsams gegenüber Meister Fu erzählt er in „Sandboy“ seinem Besitzer nichts von der Wichtigkeit der Nacht. Als Hawk Moth beinahe den Rest der Kwamis gefunden hätte, entschuldigt er sich bei Meister Fu, dass er es ihm nicht früher gesagt hat, aber glücklicherweise vergibt er ihm und den anderen Kwamis.

Er kümmert sich auch um Meister Fu in „Gegen die Zeit“, und macht sich Sorgen um seinen Gesundheitszustand.

Marinette Dupain-Cheng Bearbeiten

Als Meister Fu Marinette als Besitzerin des Marienkäfer-Miraculous auswählt, ist Wayzz sich nicht sicher, ob sie der Herausforderung gewachsen ist. Obwohl er sie nicht getroffen hat, gratuliert Wayzz Meister Fu, nachdem sie und Cat Noir Stoneheart erfolgreich besiegt haben. In „Der Collector“ stellt sich Wayzz Marinette vor.

In „Im Netz der Spinne“ vertraut Wayzz wie Trixx auf Ladybugs Urteil, als er Nino für sein Miraculous auswählt.

Wayzz ist überrascht, dass Meister Fu Marinette im Falle seines Todes in „Gegen die Zeit“ zum neuen Hüter der Miraculous-Schatulle ernennt.

Tikki Bearbeiten

Wayzz versteht sich gut mit Tikki, beide behandeln sich wie Freunde. In „Der Collector“ spielen sie im Raum und auf dem Phonographen miteinander und in „Robostus“ trinken sie zusammen Tee auf dem Phonographen.

Beide teilen die gleiche Neugier, ihre Kräfte in „Die Meerjungfrau“ zu verändern. Sie zeigen in „Sandboy“, dass sie gut zusammenarbeiten.

Adrien Agreste Bearbeiten

Wie bei Marinette ist Wayzz nicht sicher, ob Adrien eine gute Wahl als Besitzer für das Katzen-Miraculous ist. Er akzeptiert Adrien und Marinette als die richtige Entscheidung, nachdem die neuen Superhelden den Tag in „Aller Anfang ist schwer – Teil 2“ gerettet haben.

In „Die Meerjungfrau“ trifft Wayzz Adrien persönlich. In „Volles Risiko“ zeigt er sich besorgt um Cat Noir, als der Superschurke ihn wie eine echte Katze verhalten lässt.

Nino Lahiffe Bearbeiten

Wayzz trifft Nino in „Im Netz der Spinne“, da es sein Miraculous war, das benötigt wird, um den akumatisierten Schurken zu bekämpfen. Wayzz folgt Ninos amüsierter und faszinierter Reaktion, der von der Anwesenheit des Kwamis keineswegs eingeschüchtert ist, und erklärt ihm die Anweisungen, ihn in einen Superhelden zu verwandeln. In „Tag der Helden – Teil 1“ scheint Wayzz Nino näher gekommen zu sein, da die beiden einen besonderen Händedruck haben.

Chloé Bourgeois Bearbeiten

Obwohl Wayzz Chloé nicht persönlich getroffen hat, findet er sie nicht dafür geeignet, ein Miraculous zu besitzen. Er fragt sich, wie Marinette ihr ein Miraculous geben konnte, bis Meister Fu ihm sagt, dass Marinette ihr niemals absichtlich eines geben würde.

Plagg Bearbeiten

Wayzz und Plagg verstehen sich gut als Freunde, aber in „Kampf der Königinnen – Teil 1“ wird Wayzz verärgert über Plagg, als dieser alle Schwierigkeiten bestreitet, die er in der Vergangenheit verursacht hat. Trotzdem können die beiden in „Sandboy“ gut zusammenarbeiten.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Im Pavillon des Phonographen ist Wayzz schlafend in einer Streichholzschachtel mit einem Bild des berühmten Théophile Steinlen-Posters des Pariser Establishments zu sehen, an dessen Seite Le Chat Noir steht.
  • Wayzz’ Name basiert auf dem Wort „weise“.
  • Seiner Erscheinung nach scheint Wayzz Aussehen auf dem einer Meeresschildkröte zu basieren.
ve Charaktere
Superhelden

Adrien Agreste/Cat NoirChloé Bourgeois/Queen BeeAlya Césaire/Rena RougeKim Chiến Lê/King MonkeyLuka Couffaine/ViperionMarinette Dupain-Cheng/LadybugMax Kanté/PegasusAlix Kubdel/BunnyxNino Lahiffe/CarapaceKagami Tsurugi/Ryuko

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

BarkkDaizziDuusuFluffKaalkiLonggMulloNoorooOrikkoPlaggPollenRoaarSassStomppTikkiTrixxWayzzXuppuZiggy

Schurken
Hauptschurken

Gabriel Agreste/Hawk MothAkuma

Akumatisierte Schurken

AnansiAnimaestroAnimanAntibugBabyzillaBackwarderBakerixBefanaBubblerCaptain HardrockCat BlancCatalystChameleonChrismeisterCollectorCopycatDarkbladeDark CupidDark OwlDespair BearDesperadaEvillustratorFrightningaleFrozerGamerGlaciatorGorizillaGuitar VillainHeart HunterHorrificatorIkari GozenKung FoodKwamibusterLady WifiMagician of MisfortuneMalediktatorMimeMiracle QueenMiraculerMr. PigeonOblivioOni-ChanParty CrasherPharaoPixelatorPrime QueenPrincess FragrancePuppeteerQueen WaspReflektaRena RageReverserRiposteRobostusRogercopSandboySanta KlaueSapotisShell ShockSilencerSimon SaysStartrainStoneheartStormy WeatherStyle QueenSyrenTimebreakerTimetaggerTroublemakerVanisherVolpinaWeredadZombizou

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Andere Charaktere
Teenager

Prinz AliMarc AncielAurore BeauréalIvan BruelMireille CaquetJuleka CouffaineLuka CouffaineJean DuparcFélix Graham de VanilyMylène HaprèleMax KantéAlix KubdelNathaniel KurtzbergRose LavillantKim Chiến LêOndineSabrina RaincomprixLila RossiKagami TsurugiWayhem

Kinder

AugustElla CésaireEtta CésaireManon ChamackJungeChris Lahiffe

Erwachsene

Adriens BodyguardEmilie AgresteAndréArletteVincent AsaThomas AstrucAugusts MutterThéo BarbotAndré BourgeoisAudrey BourgeoisCaline BustierAlec CataldiMarlena CésaireNora CésaireOtis CésaireNadja ChamackSabine ChengWang ChengChrisClara ContardAnarka CouffaineArmand D'ArgencourtM. DamoclesGina DupainRolland DupainTom DupainAmelie Graham de VanilySimon GrimaultFred HaprèleButler JeanClaudie KantéJalil KubdelM. KubdelMarianne LenoirLilas MutterMme MendeleievClara NightingalePhilippePortierRoger RaincomprixXavier RamierPenny RollingBob RothSanta ClausSarahJagged StoneTomoe TsurugiVincentVivicaXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov