FANDOM

Santa Claus ist ein Mann der sich für die Weihnachtszeit als Weihnachtsmann verkleidet. In „Eine böse Weihnachtsüberraschung“, als Ladybug ihn verletzt, weil sie ihn fälschlicherweise für einen akumatisierten Schurken hält und ihn daraufhin attackiert, wird er von Hawk Moth akumatisiert und in Santa Klaue verwandelt, einen weihnachtlichen Superschurken.

Aussehen Bearbeiten

Santa Claus ist groß und übergewichtig mit weißen Haaren, einem großen, dicken weißen Bart und blauen Augen.

Kleidung Bearbeiten

Auf seinem Kopf trägt er eine rote Weihnachtsmütze. Er trägt einen großen roten Weihnachtsmannanzug. An den Händen trägt er große, schwarze, fingerlose Handschuhe. Er trägt auch einen dicken schwarzen Gürtel mit einer goldenen Schnalle um die Taille, eine rote Hose mit weißen Bündchen und schwarze Stiefel.

Als Santa Klaue Bearbeiten

Die Haut von Santa Klaue ist grün, seine Augen sind rot mit gelber Lederhaut, sein Bart hat viele Spitzen und er hat lange Fingernägel. Er trägt eine schwarze Maske über dem Gesicht und Adriens Weihnachtsmütze. Während der rote Teil des Anzugs derselbe ist, ist die Unterkante gezackt, und seine Handschuhe weisen silberne Flecken und eine silberne gezackte Linie unter den Fingern sowie rote Kanten an den Fingerlöchern auf. Sein Gürtel ist schwarz mit silbernen Flecken und einer silbernen Schnalle in Form eines Weihnachtsbaums und auf seinem Rücken befindet sich eine rote Tasche mit weißem Rand an der oberen Seite. Seine Hose ist immer noch rot mit dickeren weißen Bündchen und seine Stiefel sind schwarz mit silbernen Unterteilen und roten Sohlen. Er besitzt zudem auch einen schwarzen Schlitten mit roten Stellen an den Seiten und der Rückseite und Raketen an der Rückseite, aus denen grüne Flammen kommen. Zwei schwarze und rote Rentiere sind mit dem Schlitten verbunden.

Santa Claus ist warmherzig, freundlich und großzügig. Er liebt es anderen zu geben und ihnen zu helfen und gibt denen, die es brauchen, wie Adrien, nützliche Weisheiten. Wenn er jedoch missachtet oder fälschlicherweise beschuldigt wird, wird er mürrisch und verärgert und verzeiht den Tätern dann manchmal auch nicht so leicht.

Als Santa Klaue ist er bedrohlich, bitter und grausam. Er rächt sich an denen, die er nicht mag oder die ihm mit schrecklichen Geschenken geschadet haben und singt gern Lieder, um seine bösen Taten zu verkünden. Trotz seiner böswilligen Natur hat Santa Claws nichts gegen Adrien und will sowohl Adrien als auch sich selbst rächen. Er mag es zudem Geschenke und Lob dafür zu bekommen ein schrecklicher Schurke zu sein.

Fähigkeiten Bearbeiten

Santa Claus weiß, wie man einen Schlitten mit zwei Pferden steuert.

Als Santa Klaue Bearbeiten

Santa Klaue kann mithilfe seiner akumatisierten Rentiere und seines Schlittens mit Griffen wie bei einem Motorrad fliegen. Der Schlitten kann auch immateriell werden, um durch Wände und Fenster zu gelangen. Aus dem Sack auf seinem Rücken zaubert er verpackte Geschenke, die in grünem Rauch explodieren und manchmal auch schreckliche Kreaturen wie Fledermäuse, Spinnen und Kakerlaken enthalten können. Seine magisch erschaffenen Geschenke können auch Waffen enthalten, die er wie ein Schwert und eine Keule benutzen kann.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sowohl seine Existenz als auch sein Aussehen wurden auf der San Diego Comic-Con 2016 enthüllt.
    • Sein Auftritt wurde in einer Vorschau gezeigt, während Thomas Astruc erstmals über seinen Charakter sprach.[1]
    • Thomas nennt ihn Bad Santa, was übersetzt „Böser Santa“ bedeutet.[1]
  • Sein französischer Schurkenname ist Pire Noël, was wörtlich übersetzt „Schlimmstes Weihnachten“ bedeutet.
    • Es ist auch ein Wortspiel auf den Namen des Weihnachtsmanns in Frankreich, Père Noël, was übersetzt „Weihnachtsmann“ bedeutet.
  • Der wahre Name des Weihnachtsmanns ist derzeit nicht bekannt. „Santa Claus“ ist eine Figur, die er zu Weihnachten spielt.
  • Die tierischen Gefährten von Santa Claus werden mit ihm akumatisiert, was auch mit Jagged Stones Alligator Fang in „Rockstars“ passiert.
  • Santa Klaue ist der erste akumatisierte Schurke, der in der deutschen Fassung einen anderen Namen als in der englischen Fassung hat.

ve Charaktere
Superhelden

Adrien Agreste/Cat NoirChloé Bourgeois/Queen BeeAlya Césaire/Rena RougeKim Chiến Lê/King MonkeyLuka Couffaine/ViperionMarinette Dupain-Cheng/LadybugMax Kanté/PegasusAlix Kubdel/BunnyxNino Lahiffe/CarapaceKagami Tsurugi/Ryuko

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

BarkkDaizziDuusuFluffKaalkiLonggMulloNoorooOrikkoPlaggPollenRoaarSassStomppTikkiTrixxWayzzXuppuZiggy

Schurken
Hauptschurken

Gabriel Agreste/Hawk MothAkuma

Akumatisierte Schurken

AnansiAnimaestroAnimanAntibugBabyzillaBackwarderBakerixBefanaBubblerCaptain HardrockCat BlancCatalystChameleonChrismeisterCollectorCopycatDarkbladeDark CupidDark OwlDespair BearDesperadaEvillustratorFrightningaleFrozerGamerGlaciatorGorizillaGuitar VillainHeart HunterHorrificatorIkari GozenKung FoodKwamibusterLady WifiMagician of MisfortuneMalediktatorMimeMiracle QueenMiraculerMr. PigeonOblivioOni-ChanParty CrasherPharaoPixelatorPrime QueenPrincess FragrancePuppeteerQueen WaspReflektaRena RageReverserRiposteRobostusRogercopSandboySanta KlaueSapotisShell ShockSilencerSimon SaysStartrainStoneheartStormy WeatherStyle QueenSyrenTimebreakerTimetaggerTroublemakerVanisherVolpinaWeredadZombizou

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Andere Charaktere
Teenager

Prinz AliMarc AncielAurore BeauréalIvan BruelMireille CaquetJuleka CouffaineLuka CouffaineJean DuparcFélix Graham de VanilyMylène HaprèleMax KantéAlix KubdelNathaniel KurtzbergRose LavillantKim Chiến LêOndineSabrina RaincomprixLila RossiKagami TsurugiWayhem

Kinder

AugustElla CésaireEtta CésaireManon ChamackJungeChris Lahiffe

Erwachsene

Adriens BodyguardEmilie AgresteAndréArletteVincent AsaThomas AstrucAugusts MutterThéo BarbotAndré BourgeoisAudrey BourgeoisCaline BustierAlec CataldiMarlena CésaireNora CésaireOtis CésaireNadja ChamackSabine ChengWang ChengChrisClara ContardAnarka CouffaineArmand D'ArgencourtM. DamoclesGina DupainRolland DupainTom DupainAmelie Graham de VanilySimon GrimaultFred HaprèleButler JeanClaudie KantéJalil KubdelM. KubdelMarianne LenoirLilas MutterMme MendeleievClara NightingalePhilippePortierRoger RaincomprixXavier RamierPenny RollingBob RothSanta ClausSarahJagged StoneTomoe TsurugiVincentVivicaXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov