FANDOM

Plagg ist der Kwami der Zerstörung, welches mit dem Katzen-Miraculous verbunden ist und mit seiner Kraft kann sich sein Besitzer in einen katzenthematisierten Superhelden verwandeln. Um dies zu ermöglichen muss der Betreffende die Worte „Plagg, verwandle mich!“ sagen. Der derzeitige Cat Noir ist Adrien Agreste.

Aussehen Bearbeiten

Plagg ist eine kleine schwarze Kreatur, die 10 Zentimeter groß ist. Er hat einen großen Kopf und einen kleinen Körper. Sein Aussehen ähnelt dem einer Katze. Er hat Katzenohren, einen Schwanz, zwei Fangzähne und grüne, katzenartige Augen zusammen mit einem Tasthaar auf der Stirn und einem dunkelblauen Tasthaar auf jeder Wange. Die Innenseite seiner Mundhöhle ist violett.

Plagg kann von seiner besten Seite als sorglos und unbeschwert und von seiner schlimmsten Seite als fahrlässig, nachsichtig, faul und sauer beschrieben werden. Er ist nicht sehr hilfsbereit und nimmt Situationen nicht so ernst, wie er sollte. Er isst gerne Käse, insbesondere Camembert, den Adrien nicht nur dazu nutzt, um seine Verwandlung in Cat Noir zu ermöglichen, sondern auch, um ihn zu bestechen, wenn er ihm nicht helfen will. Er scheint alles zu mögen, was glänzend ist und wird von allem abgelenkt, was Camembert ähnelt, einschließlich Chloés Armband. Plagg trifft oft schlechte Entscheidungen, wie, als er sich dazu entscheidet, mit Chloés Armband zu spielen. Er scheint das Unglück anderer, insbesondere das von Adrien, amüsant zu finden und interessiert sich für die schmutzigen Geheimnisse, die sie haben. Plagg hat jeodch auch eine freundliche Seite und nimmt Dinge ernst, wenn eine Situation es erfordert. So versucht er in „Aller Anfang ist schwer – Teil 1“, Adrien davon abzuhalten, sich zu verwandeln, da er ihm noch nicht alles über das Katzen-Miraculous erzählt hat.

Plagg kann manchmal ziemlich neugierig sein, wie man sehen kann, als er in „Rogercop“ in Chloés Tasche fliegt oder als er in „Lady Wifi“ herausfinden will, wer Ladybug wirklich ist. Im Gegensatz zu Adrien macht es Plagg nichts aus, eingepfercht zu sein und ist optimistisch und bereit, die schöneren Seiten der Dinge zu betrachten.

Manchmal kann Plagg geheimnisvoll, aber dennoch loyal sein, wie in „Die Meerjungfrau“ zu sehen ist, als er sich weigerte, irgendwelche Geheimnisse über Meister Fu zu verraten.

In „Sandboy“ zeigt sich Plagg von seiner sensiblen Seite, als er sich um Noroo sorgt. Er zeigt dort auch seine clevere Seite, als er Sandboy in den U-Bahn-Tunnel lockt, als dieser ihn verfolgt.

Plagg kümmert sich zudem auch sehr um Adrien, was man am besten in „Die Meerjungfrau“ sehen kann, als er Adrien sagt, dass Cat Noir austauschbar ist, aber nicht er. In „Vergissmeinnicht“ sagt Plagg, dass er ein Freigeist ist.

Fähigkeiten Bearbeiten

Plagg kann fliegen und schweben. Obwohl er klein ist, kann er Gegenstände tragen, die größer oder schwerer als er sind, wie zum Beispiel eine große Scheibe Camembert oder eine Fernbedienung. Er kann auch feste Gegenstände durchdringen, wie in „Volpina“ zu sehen ist, als er Gabriels Safe durchdringt, um ihn für Adrien zu öffnen.

Als Kwami gibt Plagg dem Besitzer die Macht der Zerstörung und verwandelt ihn in einen katzenthematisierten Superhelden, wenn er das Katzen-Miraculous betritt. Plagg ist während sein Besitzer verwandelt ist bewusst, was vor sich geht, er ist jedoch nicht in der Lage währenddessen mit ihm zu kommunizieren. Zum Beispiel erinnert er sich in „Der Valentinstag“ an die Ereignisse, als Adrien unter dem Einfluss von Dark Cupids Pfeil stand und teilt ihm mit, dass er gegenüber Ladybug unhöflich war und gegen sie gekämpft hat. Immer wenn der Besitzer Kataklysmus benutzt, verliert Plagg an Kraft und verwandelt den Besitzer etwa fünf Minuten danach zurück. Plagg muss daraufhin seine Energie aufladen, indem er Camembert isst, um seinen Besitzer wieder verwandeln zu können.

Wenn Plagg den richtigen Trank konsumiert, kann er sich zum Beispiel in Aqua Plagg und Gletscher Plagg verwandeln. Als Aqua Plagg ist er in der Lage, seinem Besitzer zusätzliche Fähigkeiten wie das Atmen unter Wasser zu ermöglichen und Teile seines Anzugs in Flossen zu verwandeln. Als Gletscher Plagg kann er seinem Besitzer Schlittschuhe verleihen.

Plagg kann Kataklysmus auch selbst benutzen, ohne sich in einem Miraculous zu befinden. Dies wird in „Kampf der Königinnen – Teil 1“ gezeigt, als er damit den Eiffelturm zerstört und dessen Umgebung auf weite Distanz erheblichen Schaden zufügt.

Er scheint extrem mächtig zu sein und kann, wenn er nicht von seinem Besitzer eingeschränkt wird, unvorstellbare Schäden verursachen. Laut Meister Fu war er für die Neigung des Schiefen Turms von Pisa, die Zerstörung von Atlantis und vor allem für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich (Plagg sagte jedoch, dass er den Turm von Pisa nicht gesehen habe, als er hineinflog und bei Atlantis etwas zu viel Käse gegessen habe, gab aber zu, dass er bei den Dinosauriern etwas zu weit gegangen ist).

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Plaggs Name basiert auf dem Wort „Plage“.[2]
  • Plagg basiert auf einer schwarzen Katze, die in einigen Kulturen ein Symbol für Pech ist.
  • Plagg isst ungern etwas anderes als Käse.[3] Es gibt jedoch mehrere Male, bei denen er etwas isst, was kein Käse ist, um seine Energie wieder aufzuladen.
  • Plagg bewahrt Camembert in einem Schrank in Adriens Zimmer auf, wie in „Außer Rand und Band“ zu sehen ist.
  • Plagg ist der erste bekannte Kwami, der seine Kräfte auch ohne seine Besitzer einsetzt.

ve Charaktere
Superhelden

Adrien Agreste/Cat NoirChloé Bourgeois/Queen BeeAlya Césaire/Rena RougeKim Chiến Lê/King MonkeyLuka Couffaine/ViperionMarinette Dupain-Cheng/LadybugMax Kanté/PegasusAlix Kubdel/BunnyxNino Lahiffe/CarapaceKagami Tsurugi/Ryuko

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

BarkkDaizziDuusuFluffKaalkiLonggMulloNoorooOrikkoPlaggPollenRoaarSassStomppTikkiTrixxWayzzXuppuZiggy

Schurken
Hauptschurken

Gabriel Agreste/Hawk MothAkuma

Akumatisierte Schurken

AnansiAnimaestroAnimanAntibugBabyzillaBackwarderBakerixBefanaBubblerCaptain HardrockCat BlancCatalystChameleonChrismeisterCollectorCopycatDarkbladeDark CupidDark OwlDespair BearDesperadaEvillustratorFrightningaleFrozerGamerGlaciatorGorizillaGuitar VillainHeart HunterHorrificatorIkari GozenKung FoodKwamibusterLady WifiMagician of MisfortuneMalediktatorMimeMiracle QueenMiraculerMr. PigeonOblivioOni-ChanParty CrasherPharaoPixelatorPrime QueenPrincess FragrancePuppeteerQueen WaspReflektaRena RageReverserRiposteRobostusRogercopSandboySanta KlaueSapotisShell ShockSilencerSimon SaysStartrainStoneheartStormy WeatherStyle QueenSyrenTimebreakerTimetaggerTroublemakerVanisherVolpinaWeredadZombizou

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Andere Charaktere
Teenager

Prinz AliMarc AncielAurore BeauréalIvan BruelMireille CaquetJuleka CouffaineLuka CouffaineJean DuparcFélix Graham de VanilyMylène HaprèleMax KantéAlix KubdelNathaniel KurtzbergRose LavillantKim Chiến LêOndineSabrina RaincomprixLila RossiKagami TsurugiWayhem

Kinder

AugustElla CésaireEtta CésaireManon ChamackJungeChris Lahiffe

Erwachsene

Adriens BodyguardEmilie AgresteAndréArletteVincent AsaThomas AstrucAugusts MutterThéo BarbotAndré BourgeoisAudrey BourgeoisCaline BustierAlec CataldiMarlena CésaireNora CésaireOtis CésaireNadja ChamackSabine ChengWang ChengChrisClara ContardAnarka CouffaineArmand D'ArgencourtM. DamoclesGina DupainRolland DupainTom DupainAmelie Graham de VanilySimon GrimaultFred HaprèleButler JeanClaudie KantéJalil KubdelM. KubdelMarianne LenoirLilas MutterMme MendeleievClara NightingalePhilippePortierRoger RaincomprixXavier RamierPenny RollingBob RothSanta ClausSarahJagged StoneTomoe TsurugiVincentVivicaXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov