FANDOM

Nooroo ist der Kwami der Übertragung[2], welcher mit dem Schmetterlings-Miraculous verbunden ist. Zurzeit ist er im Besitz von Gabriel Agreste, der sich mit Hilfe Nooroos regelmäßig in Hawk Moth verwandelt. Gabriel Agreste nutzt ihn und sein Miraculous aus, um die Miraculous von Ladybug und Cat Noir zu bekommen.

Aussehen Bearbeiten

Nooroo ist eine kleine, lavendelfarbene, schmetterlingsartige Kreatur, die etwa 10 Zentimeter groß ist. Er hat Schmetterlingsflügel. Es gibt eine etwas dunklere violette Spiralspur auf seiner Stirn und eine auf jedem unteren Teil der Rückseite seiner Flügel.

Nooroo ist ein sachkundiger, hilfsbereiter und einfühlsamer Kwami. In „Gorizilla“ zeigt er etwas von seiner neugierigen Seite, als Gabriel denkt, Adrien wäre vielleicht Cat Noir.

Widerwillig unterwirft er sich Gabriels Bestreben das Marienkäfer-Miraculous und das Katzen-Miraculous zu bekommen und ist beunruhigt darüber, dass er jemandem helfen muss, der das Schmetterlings-Miraculous für böse Zwecke verwendet. Er ist zudem formell und nennt seinen Besitzer Meister anstelle seines richtigen Namens.

Darüber hinaus hat Nooroo manchmal Angst vor Gabriel und ist ziemlich unterwürfig ihm gegenüber, wie in „Die Meerjungfrau“ zu sehen ist, als Gabriel ihn fragt wie er mehr Kräfte erlangen kann oder in „Sandboy“, als er versucht, sich davonzuschleichen, aber von Gabriel aufgehalten wird. Als Gabriel später erfährt, dass es mehr Kwamis gibt und zu Nooroo sagt, dass er sie alle finden möchte, hat Nooroo Angst und sorgt sich um seine Freunde.

Fähigkeiten Bearbeiten

Nooroo ist in der Lage, zu fliegen, zu schweben, feste Objekte zu durchdringen und Dinge zu tragen, die im Vergleich zu ihm sehr groß und/oder schwer sind.

Als Kwami gibt Nooroo seinem Besitzer die Kraft der Übertragung und verwandelt ihn in einen schmetterlingsthematisierten Superhelden, wenn er das Schmetterlings-Miraculous betritt. Wann immer der Besitzer Akumatisierung verwendet, verliert Nooroo an Kraft und verwandelt sich schließlich in etwa fünf Minuten zurück, obwohl die Einzelheiten der Kraft, die den Kraftverlust auslöst, derzeit ungewiss sind. Nach der Zurückverwandlung muss sich Nooroo durch Essen aufladen.

Beziehungen Bearbeiten

Gabriel Agreste Bearbeiten

Nooroo wird von Gabriel wie ein Sklave behandelt und untersteht seinem Willen. Er ist nicht zufrieden mit seiner Behandlung oder damit, einem Schurken helfen zu müssen, aber er unterwirft sich Gabriels Befehlen, da er keine andere Wahl hat. Als Nooroo versucht, ihm zu sagen, dass die Miraculous nicht für böse Zwecke bestimmt sind, weigert sich Gabriel, ihm zuzuhören und schreit ihn an.

Nooroo darf sich nicht weiter als ein paar Meter von Gabriel entfernen und mit niemand anderem außer ihm reden, wie in „Sandboy“ zu sehen ist. Er ist sich auch nicht immer sicher, was Gabriel gerade denkt oder fühlt und ist überrascht, als Gabriel auf seine Kräfte in „Der Collector“ und „Kampf der Königinnen – Teil 2“ verzichtet. Obwohl sein Meister ihn die ganze Zeit misshandelt, kümmert sich Nooroo um Gabriels Wohlergehen, wie in „Tag der Helden – Teil 2“ zu sehen ist, nachdem er sich nach seiner großen Niederlage zurückverwandelt hat.

Adrien Agreste Bearbeiten

Nooroo hat Adrien zwar bisher nicht persönlich getroffen, aber er weiß, dass er Gabriels Sohn ist und zeigt sich neugierig, als Gabriel in „Gorizilla“ vermutet, dass er Cat Noir sein könnte.

Andere Kwamis Bearbeiten

Nooroo scheint den anderen Kwamis ziemlich nahe zu sein und vermisst sie wahrscheinlich sehr. In „Sandboy“ versuchen die Kwamis mit Nooroo zu kommunizieren, um ihm einen glücklichen 3500. Zyklus zu wünschen und ihn von Hawk Moth zu befreien, aber der Plan misslingt. Als Gabriel Nooroo später mitteilt, dass er alle Kwamis besitzen möchte, um über unbegrenzte Kräfte zu verfügen, ist Nooroo sehr besorgt um seine Freunde.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In einigen Synchronfassungen hat Nooroo eine auffällige weibliche Stimme, obwohl er weiterhin männliche Pronomen verwendet.
    • In den koreanischen und türkischen Versionen der Serie ist Nooroos korrektes Pronomen „sie“.
  • Der Wirbel auf Nooroos Kopf ähnelt dem Rüssel einer Motte oder dem eines Schmetterlings.
  • Im französischen Comic „Miraculous: Les Aventures de Ladybug und Chat Noir“ gibt Nooroo an, dass er die Macht der Großzügigkeit gewährt.
  • Seit „Sandboy“ ist bekannt, dass Nooroo 3500 Zyklen alt ist.
  • Derzeit sind Nooroo und Duusu die einzigen bekannten Kwamis, die einem Schurken in die Hände gefallen sind.
  • Nooroos Name ist eine afrikanische Variante des Namens Nuru, der „bei Tageslicht geboren“ oder „hell“ bedeutet und darauf hinweist, dass Schmetterlinge tagaktiv sind. Sein Name bedeutet auch „die Zeit der Nacht“, was sich auf sein Aussehen als Nachtfalter bezieht und dass die meisten Nachtfalter nachtaktiv sind.

  1. Tikki sagt in „Sandboy“: „Er feiert heute seinen dreitausendfünfhundertsten Zyklus... [...] ...der Zyklus eines Kwamis dauert mehrere hundert Menschenjahre.“ Selbst wenn ein Zyklus nur 200 Jahre dauern würde, wäre Nooroo mindestens 700.000 Jahre alt.
  2. https://twitter.com/Thomas_Astruc/status/1050451327497752579 Übersetzt aus dem Englischen

ve Charaktere
Superhelden

Adrien Agreste/Cat NoirChloé Bourgeois/Queen BeeAlya Césaire/Rena RougeLuka Couffaine/ViperionMarinette Dupain-Cheng/LadybugMax Kanté/PegasusNino Lahiffe/CarapaceKagami Tsurugi/Ryuko

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

BarkkDaizziDuusuFluffKaalkiLonggMulloNoorooOrikkoPlaggPollenRoaarSassStomppTikkiTrixxWayzzXuppuZiggy

Schurken
Hauptschurken

Gabriel Agreste/Hawk MothAkuma

Akumatisierte Schurken

AnansiAnimaestroAnimanAntibugBabyzillaBackwarderBakerixBefanaBubblerCaptain HardrockCatalystChameleonChrismeisterCollectorCopycatDarkbladeDark CupidDark OwlDespair BearDesperadaEvillustratorFrightningaleFrozerGamerGlaciatorGorizillaGuitar VillainHorrificatorIkari GozenKung FoodLady WifiMagician of MisfortuneMalediktatorMimeMiraculerMr. PigeonOblivioOni-ChanPharaoPixelatorPrime QueenPrincess FragrancePuppeteerQueen WaspReflektaRena RageReverserRiposteRobostusRogercopSandboySanta KlaueSapotisShell ShockSilencerSimon SaysStartrainStoneheartStormy WeatherStyle QueenSyrenTimebreakerTroublemakerVanisherVolpinaWeredadZombizou

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

KwamibusterMiracle QueenParty CrasherTimetagger

Andere Charaktere
Teenager

Prinz AliMarc AncielAurore BeauréalIvan BruelMireille CaquetJuleka CouffaineLuka CouffaineJean DuparcFaridMylène HaprèleMax KantéAlix KubdelNathaniel KurtzbergRose LavillantKim Chiến LêOndineSabrina RaincomprixLila RossiKagami Tsurugi

Kinder

AugustElla CésaireEtta CésaireManon ChamackJungeChris Lahiffe

Erwachsene

Adriens BodyguardEmilie AgresteAndréArletteVincent AsaThomas AstrucAugusts MutterThéo BarbotAndré BourgeoisAudrey BourgeoisCaline BustierAlec CataldiMarlena CésaireNora CésaireOtis CésaireNadja ChamackSabine ChengWang ChengChrisClara ContardAnarka CouffaineArmand D'ArgencourtM. DamoclesGina DupainRolland DupainTom DupainSimon GrimaultFred HaprèleButler JeanClaudie KantéJalil KubdelM. KubdelMarianne LenoirLilas MutterMme MendeleievClara NightingalePhilippePortierRoger RaincomprixXavier RamierPenny RollingBob RothSanta ClausSarahJagged StoneTomoe TsurugiVincentVivicaXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov

Amelie Graham de VanilyFélix Graham de Vanily