FANDOM

Miraculous Ladybug ist eine der besonderen Superkräfte des Marienkäfer-Miraculous, die eng mit dem Glücksbringer verbunden ist.

Beschreibung Bearbeiten

SW Miraculous Ladybug

Miraculous Ladybug in „Stormy Weather“.

Nachdem sie einen akumatisierten Schurken besiegt hat, wirft Ladybug das Objekt, das sie durch den Glücksbringer bekommen hat, in die Luft und ruft laut „Miraculous Ladybug“! Dies erzeugt eine Explosion von rosa Energie, die sich schließlich in kleine Marienkäfer auflöst, die durch Paris fliegen und jeden Schaden beheben, der seit dem Erscheinen des Bösewichts entstanden ist.

Während die Verwendung von Glücksbringer dazu führt, dass das Marienkäfer-Miraculous anfängt an Energie zu verlieren, führt die Verwendung von Miraculous Ladybug nicht dazu, da es sich um eine optionale Kraft handelt, die sie nutzen kann, bevor sie sich zurückverwandelt.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Miraculous Ladybug repariert nicht nur die Schäden, die durch einen Schurken verursacht wurden, sondern kann auch die die durch Cat Noirs Kataklysmus verursachten Schäden und andere allgemeine Probleme beheben, z. B. repariert sie Alix kaputte Uhr und vereint die doppelten Ladybugs und Timebreaker, die durch eine Zeitreise in „Timebreaker“ entstanden sind.
    • In „Der Valentinstag“ wurde das Poster von Adrien, das von einer gedankengesteuerten Sabrina verunstaltet wurde, jedoch nicht durch die Ladybugs Kraft rückgängig gemacht, was bedeuten könnte, dass nicht alle nicht-magischen Effekte, die durch einen Akuma-Angriff verursacht wurden, durch Miraculous Ladybug behoben werden können.
  • Die Wirkung von Miraculous Ladybug beschränkt sich auf das Erscheinen des akumatisierten Schurken, kann aber innerhalb dieser Zeit sogar den Tod rückgängig machen.[1]
  • Die Folgen „Aller Anfang ist schwer – Teil 1“ und „Tag der Helden – Teil 1“ sind bisher die einzigen, in denen Ladybug diese Superkraft nicht nutzt.
  • In „Zombiezou“ wirft Ladybug nicht den durch Glücksbringer erhaltenden Gegenstand in die Luft, sondern den, der vom Akuma befallen wurde.
  • In „Reflekdoll“ wird die Superkraft von Mister Bug „Miraculous Mister Bug“ genannt.

ve Superkräfte
AkumatisierungAmokisierungDrachen-Miraculous-SuperkraftBetäubungGlücksbringerHasenhöhleIllusionKataklysmusMiraculous LadybugSchutzschildTumultVoyageZweite Chance